Unser Angebot

Das Jugendhilfeangebot richtet sich an junge Menschen, Jungen und Mädchen ab dem 15. Lebensjahr, die aufgrund ihres sozial-familiären Umfeldes und/oder persönlicher Problemlagen Hilfen zur Erziehung nach § 34a SGB VIII benötigen und dies mit einer Ausbildung bzw. beruflichen Orientierung verbinden wollen. Das Angebot richtet sich an junge Menschen, die an der Schwelle zum Berufsleben stehen.

Gemeinsames Ziel ist es, dass die Jugendlichen ihren Alltag bewältigen lernen, konstruktiv mit Konflikten umgehen können, motiviert lernen und eine realistische Vorstellung ihrer beruflichen und privaten Zukunft entwickeln und umsetzen. Hierzu gehört auch die Klärung und Gestaltung der Beziehung zum familiären Umfeld.

Das Angebot der stationären Jugendhilfemaßnahme im BBW Worms besteht aus zwei Modulen:

• Modul "Hilfen zur Erziehung" (HzE)
  • Modul "Ausbildung"

Unser Konzept

Bei Interesse an unserem Konzept sowie der Leistungs- und Entgeltvereinbarung für die Wohngruppe und die beruflichen Angebote rufen Sie uns bitte an, schicken Sie uns ein Fax, eine Email oder schreiben Sie uns. Wir senden Ihnen die gewünschten Unterlagen gerne zu.